Theoretische Grundlagen zum Shotokan Karate-Do

Gästebuch

Danke für das Interesse an meiner Homepage. Auf dieser Seite hat jeder die Möglichkeit, sich das Gästebuch anzuschauen und selbst einen Eintrag im Gästebuch vorzunehmen.

Für Fragen & Antworten, Meinungen & Erfahrungen und Links zum Karate-Do gibt es eine eigene Seite!


Einen Eintrag vornehmen

Name*
Email*
Dojo
Ort,(Land)
Text*
*) Pflichtfelder
Der Eintrag wird geprüft und erscheint beim nächsten Update hier auf der Seite.
Bei Problemen mit diesem Formular bitte die o.a. Daten als normale EMail zusenden!


Gästebucheinträge 2000 - 2005

Name Seleja 3.Dezember 2005
Kommentar Diese Seite ist unglaublich gut, übersichtlich, sehr informativ und anschaulich. Wer immer etwas über Karate-Do wissen möchte sollte sich diese Seite unbedingt ansehen. Danke für die schönen Stunden des lesens und lernens. Gruß Seleja


Name Markus Reber 14.November 2005
Kommentar Ganz herzlichen dank allen Beteiligten dieser Homepage. Alle Informationen über unsere Sportart finden sich auf einer Homepage und muss nicht nächtelang zusammengesucht werden. Danke


Name Falko
Lauda-Königshofen
04.November 2005
Kommentar Ich grüße alle Karatefreunde. Diese Homepage ist sehr lehrreich und vorallem sehr schön gemacht. Großes Lob hiermit auch an den Homepagegestallter. Macht weiter so. Oss.


Name Manfred Krohn
Hamburg
04.November 2005
Kommentar Erst einmal allgemein: ich bin von dieser Internetseite sehr begeistert. Als Karateka finde ich hier alle wichtigen Informationen! Vielen Dank für die Infos. Ich würde mir wünschen, ein deutliches Impressum und weiter Infos über die Verfasser tzu bekommen. Heute habe ich versucht, mir die Videos von den Katas Tekki Shodan und Bassai Dai anzusehen. Da ich derzeit an diesen Katas arbeite, würden mir die Vodeos helfen. Leider bekam ich eine Fehlermeldung (Datei auf Server nicht gefunden). Haian Shodan konnte ich ohne Probleme ansehen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Name Claudia
Shotokan Karate in Haag (Österreich)
17.Oktober 2005
Kommentar Hallo, ich finde die HP echt super, da sie auch auf die Psyche eingeht. Die Gesetztestexte sind auch super. Nur weiter so.


Name Martin Fischer
Deutschland
Funakoshi-Hagen
17.Oktober 2005
Kommentar Hallo Das ist wircklich super und echt Interessant . Ich habe jetz den 8.Kyu gemacht und finde eure Seiten sehr Lehrreich und gut erklärt . Meinen glückwunsch an die Verfasser / rinnen . Oss Martin


Name Raoul
Schweiz
Dojoguide - Kampfsport Verzeichnis
17.Oktober 2005
Kommentar Per Zufall bin ich auf Eure Seite gestossen. Äusserst interessant. Viele Grüsse Dojoguide -Das kostenlosen Verzeichnis für Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung.


Name Sascha Uvira
Rheinland-Pfalz ( Westerwald)
Bujinkan Dojo Wirges & Koblenz
17.Oktober 2005
Kommentar Hallo! Das ist ja mal ne wirklich äußerst ausführliche Homepage. Ich werde sie gerne weiter empfehlen. Vor allem für mich als Karate Alt/Neueinsteiger sehr informativ. Viele Grüße aus dem Westerwald. Sascha Uvira


Name Wendy
Saarbrücken
ET Karate Akademie e.V.
17.Oktober 2005
Kommentar Diese Seite ist echt genial! Ich freue mich, dass ihr das karate-Do in Ehren haltet und die Seite trotzdem für _Nicht-Karateka_ interessant macht. Wirklich super! Viele Grüsse, Wendy (5. Kyu DDK)


Name Michael Holderried
Aitrang, Bayern
Aitrang
17.Oktober 2005
Kommentar Vielen Dank für diese super Seite. Sehr viele Informationen übersichtlich gegliedert und dargestellt. Nicht nur für Karatekas sondern hier kann jeder sein Wissen leicht erweitern und auffrischen. habe deshalb auch auf diese Seite verlinkt. Auch die Optik stimmt zu 100% ***** von 5 :-)) OSS


Name I.Ato
Deutschland
17.Oktober 2005
Kommentar Eine echt gelungene Seite! Endlich mal eine Seite, die nicht nur die Techniken beschreibt, sondern auch mal auf den Teil eingeht


Name D. Lüscher
Schweiz
Kampfsportschule Aarau
17.Oktober 2005
Kommentar Sehr umfangreiche und informative Website. Gefällt mir sehr gut. Danke. Viele Grüsse an alle


Name Alamira Isaldin
Filderstadt-Harthausen / BW
TSV-Harthausen bei Stuttgart
17.Oktober 2005
Kommentar Danke für die sehr gute Seite :-) Besten Dank


Name Martin Fischer
Hagen Westf. Nord Rhein Westfalen Deutschland
Funakoshi-Hagen
17.Oktober 2005
Kommentar Super gemacht


Name Ludwig Binder
Neuss, Deutschland
Sakura Dojo Neuss
17.Oktober 2005
Kommentar Hallo Christian, alle achtung! Eine super Seite. Gruss Lu


Name Peter Schlimm
Gevelsberg / Deutschland
17.Oktober 2005
Kommentar Bin zwar aus einer anderen Stilrichtung, finde diese Seite aber sehr interessant - weiter so.


Name R. Müller
Remagen/Rheinland-Pfalz
17.Oktober 2005
Kommentar Unser Sohn geht seit Okt. 2004 zum Karatetraining. Bisher habe ich ihn nur begleitet, inzwischen aber selbst Gefallen daran gefunden und bereits einmal am Training teilgenommen. Die Site ist sehr hilfreich für uns _blutige_ Anfänger. Prima, weiter so! OSS, Rainer


Name Detektei Trovato - Mönchengladbach
Mönchengladbach - Deutschland
17.Oktober 2005
Kommentar Hallo, wir sind über Internet-Recherchen zu Ihrer Seite gekommen. TOP Seite!!!


Name ZBIGNIEW RUTA
Poland
Klub Karate Tradycyjnego WA£CZ
17.Oktober 2005
Kommentar Why english version not funkcion ? Unfortunately I don't read Deutsch but I am very impressed with your site. Belive me. It is in my opinion one of the best site that I have ever seen. Congratulations :-) Oss !


Name Johnny Wouters
Belgium
Shotokan Karate Essen
02.Oktober 2005
Kommentar Hallo, this is a very informative site. Clear information. Best regards. J.Wouters 3th dan Shotokan Karate-Do


Name Senpai Peter Fischer
Erfurt, Germany
Kyokushinkai Karate Dojo Erfurt
02.Oktober 2005
Kommentar Ich möchte euch zu der wirklich gelungenen Site gratulieren, zwar trainieren wir Kyokushinkai, aber persönlich finde ich eure Site sehr informativ. OSU! Senpai Peter


Name Stefan Wiedemeier
Lemgo
dojo-lemgo-lippe
02.Oktober 2005
Kommentar Sehr schöne Homepage, technisch und vor allem inhaltlich sehr gut gemacht. Dickes Lob!!! Stefan


Name Hefferlum
Deutschland
Karate Dojo Idstein
02.Oktober 2005
Kommentar OSS :O) Habe gerade angefangen und viel Spass an dem Sport. Die Website ist Weltklasse, genau so etwas habe ich gesucht um auch mal zuhause Begriffe zu lernen und die Katas nochmal anzusehen, weiter so


Name Wolfgang
Österreich
02.Oktober 2005
Kommentar Wenn jemand keine Zeit hat, etwas für seine Gesundheit zu tun, wird er eines Tages Zeit haben müssen, etwas gegen seine Krankheit zu tun.


Name Frank Ihling
73547 Lorch, BW
Shotokan Lorch
02.Oktober 2005
Kommentar Prima Homepage! Der Aufsatz _Die drei Grundsätze der Samurai_, ist sehr gut geschrieben und trifft genau den Punkt. Ein guter Wegestab für alle Karateka.


Name Karl-Heinz Rudolf www.geocities.com/sgskarate
Erlangen
SGS Erlangen Karate (Shotokan) in der Freizeitgemeinschaft Siemens e.V.
02.Oktober 2005
Kommentar Supper Seite! Gute Infos. Habe Eure Seite gleich in die Linksammlung unserer HP aufgenommen.


Name Robert
Rheinland/Pfalz-Deutschland
Dojo TSG-Eisenberg
02.Oktober 2005
Kommentar Hallo! Hier gibts viele und interessante Infos! Sehr umfangreiche Seite. Grüße aus der Pfalz.


Name Kester Peters
Schortens/Niedersachsen
Budoschule Ronin
02.Oktober 2005
Kommentar _Wenn Dein Herr Dich entlässt und Dich so zu einem herrenlosen Ronin macht, solltest Du ihm nicht grollen sondern dankbar sein._ Zitat: _Hagakure_ Sehr gute Web-Site.Weiterhin viel Erfolg. Wir würden uns über einen Besuch auf unserer Seite und einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen,auch ein verlinken ist kein Problem.


Name Uwe
Schwarzwald
02.Oktober 2005
Kommentar sehr gute seite! hab dich über die suchmaschiene gefunden. meine seite sucht auch noch besucher!:-) mach weiter so. gruß uwe


Name Matthias 2.Januar 2004
Kommentar Eine echt gelungene Seite! Endlich mal eine Seite, die nicht nur die Techniken beschreibt, sondern auch mal auf den Teil eingeht, dessen Fehlen in den meisten Webseiten für Vorurteile sorgt! Weiter so!!!


Name T. Havers
Münster, Germany
Kempo Karate Meppen
2.Januar 2004
Kommentar Hallo! Sehr schöne Seite, weiter so! Gruß aus Münster, T. Havers 1.DAN Kempo Karate


Name Uwe
Berlin
Berlin - Möckernstraße
2.Januar 2004
Kommentar Mein lieber Schwan, so eine ausführliche Informationsseite über das Karate habe ich noch nicht gefunden! Hier findet ja man wirklich alles. Habe gerade vor einem Monat mit Karate angefangen und bin ob der ganzen Vielfalt an Fachausdrücken schon am Verzweifeln. Aber diese Seite hier hat mir sehr geholfen. Danke und macht bloß weiter - gerade für die Anfänger!! Oss


Name Wewald 08.November 2003
Kommentar Hallo. Diese Seite gefällt mir sehr gut, weil man unbekannte Begriffe nachschauen kann und viel Info erhält. Macht weiter so! Ich selber mache seit wenigen Monaten Karate in Kippenheimweiler (Gruß an Reinhard und Wolfgang) und habe sehr viel Spaß daran. Ich finde es sehr wichtig sich verteidigen zu können! Außerdem fühle ich mich nach dem Training viel besser, weil man sich abreagieren und vom Stress befreien kann.


Name Helmut 08.November 2003
Kommentar WOW! Eine wirklich gelungene Seite! Ich habe erst vor kurzem mit Karate angefangen und war auf der Suche nach einem 'Nachschlagewerk' über Shotokan-Karate. Was Ihr hier an Informationen auf die Beine gestellt habt, ist in Form und Inhalt wirklich bewundernswert und bei weitem das Beste, was man im deutschsprachigem WEB finden kann. Weiter so!


Name Udo Maier
Karate-Dojo Thomas Zint, Sonthofen
08.November 2003
Kommentar Die beste Karate-Seite, die ich je im Internet gesehen habe. Umfangreich und informativ. Alles was der Anfänger bis zum Meister braucht. Klasse und vielen Dank.


Name Harry Lange 08.November 2003
Kommentar Habe vor ca. 15 Jahren mal Karate trainiert bis zum grünen Gürtel [seitdem spiele ich lieber Gitarre ;o)]. Ich fand auf dieser Site all die Begriffe und Techniken, Katas etc. wieder, an die ich mich nicht oder kaum noch erinnern konnte - Vielen Dank, tolle Homepage!


Name Janis
Kiel?!
Yawara-Kiel
08.November 2003
Kommentar Gute Seite, die Kata mpeg gefallen mir.Sehr hilfreich, danke!


Name gregor
Deutschland
sportschule budokan
08.November 2003
Kommentar hallo, ich mache zwar kein shotokan karate, finde aber eure seite echt gut, da sie wiklich sehe sehr ausführlich die basis beschreibt. wir betreiben tai ko karate in augsburg. falls jemand interesse an einem weichen stil hat, einfach mal vorbeiklicken. gruss gregor 2.dan tai ko karate 1.dan jiu jitsu


Name Detektei Trovato
Mönchengladbach
11.August 2003
Kommentar Eine sehr gute Seite, macht weiter so.


Name Elisa
Shotokan karate, in Berlin
Berlin
04.Juli 2003
Kommentar Hallo, ich mach jetzt schon seid dezember 2002 Karate (Shotokan in Berlin). Und habe den gelben Gürtel (also die Prüfung zum 8.Kyu bestanden). Mir gefällt es wirklich sehr, man kann endlich mal seine Kraft und Power rauslassen ohne jemanden zu verletzen und wenn ich jetzt mal abend (im dunkel) noch draussen bin, habe ich keine "Angst" mehr! Denn ich kann mich jetzt wehren und weiß das mich keiner so leicht wegschnappen kann und wird! Ich danke auch meinen Trainern (Holger Theusner, ...) denen ich meine "ausgebildete" Kraft, die noch mehr zu endfallten ist,(hab ja erst den Gelben gürtel)!!! Vielen herzlichen Dank, eure Elisa ps. Ich finde diese hp sehr toll, jetzt weiß ich noch mehr über Karate *freu* :-)


Name Joachim
Mönchengladbach, (NRW)
Sho-Dai Mönchengladbach
04.Juli 2003
Kommentar Hallo Leute, ich habe hier mein Wissen etwas erweitert, und auch einige Sachen für mein Referat herausgesucht dies ist eine beeindruckende Seite die sehr viele Informationen und Weisheiten enthält. doch am Ende ist man selbst sein eigener Herr, mfg, Joachim


Name Darko Andjelic ( Trio-Joker )
Schweiz
Zürich (CH)
24.Juni 2003
Kommentar (3.Kyu.) Ich hab' seit 1 Monat wieder nach 10 Jahren (unfallbedingt) angefanen zu trainieren; komisch jetzt habe ich irgendwie viel mehr Freude daran. Eure Homepage habe ich gründlich angesehen und viele mir noch nicht bekannte begriffe gefunden. DANKE! Schönen Gruss!Darko


Name Marko Koser
Pforzheim, Deutschland
08.Juni 2003
Kommentar Hallo Super seite ich selbst mach zwar Taekwon- Do und beginne bald mit Judo aber ich denke ich werde auch noch mit Karate beginnen. Da dies in manchen dingen dem Taekwon- Do überlegen ist. Wenn ich Karate beginne dann in dem oben angegebenem Dojo. MFG, Marko


Name Jochen Lancsak
Linz / Österreich
Shin-Do
08.Juni 2003
Kommentar Ein Oss an die Macher dieser Seite! Eine so übersichtlich und komplett gestaltete Informationsplattform für Shotokan Karate findet man selten. Nur weiter so !! mfg. Jochen


Name Jan Söfjer
Bad Münder, Niedersachsen
Sportcenter Mun-Hwa, Hannover
08.Juni 2003
Kommentar Grüße an alle Kampfkünstler, ich mache zwar kein Karate-Do sondern Taekwondo, finde aber, dass die Seite sehr anschaulich über den Stil 'Shotokan' informiert. Dass die Katas als Videos anzuschauen sind, ist für eine Homepage sehr außergewöhnlich und betont das hohe Niveau. Sehr gelungen: Die Rubrik: 'Mehr als Worte...'. Einziges Manko: Ich hätte gerne gewusst, was die einzelnen Katas bedeuten, da der Name alleine nicht so viel aussagt. -Lebt die Kunst-


Name Achim Häge
Laupheim, (Deutschland)
Karateverein Laupheim
24.Mai 2003
Kommentar Hallo, habe mich oft von dieser Seite zu meinen Prüfungen informiert. Viele Info´s rund um Shotokan Karate, Danke und weiter so... Oss, Achim


Name Gert
Berlin, und Schöneiche
Inazuma
10.Mai 2003
Kommentar Die Seite gefällt mir wirklich sehr gut, einfach prima. Ich habe selten solch eine durchdachte Seite gesehen und es macht spass darin zu blättern


Name Constanze
Quedlinburg,Sachsen-Anhalt (Deutschland)
Quedlinburg
10.Mai 2003
Kommentar Ich finde,dass euch diese Seite sehr gut gelungen ist!!!Viele liebe Grüße.


Name Rafael
Dokan Bornheim
05.April 2003
Kommentar super seite! bin zufällig über google hier gelandet, hab bisher noch keine so umfangreiche und übersichtliche deutsche page zu diesem thema gesehen!


Name Sara
Mönchengladbach,( Deutschland)
Post&Telekom SV Karateabteilung Sho-Dai
30.März 2003
Kommentar Hallo zusammen!! Eure Seite ist sehr informativ, weiter so!! Ich mache seid eineinhalb Jahren Karate und habe bald Prüfung zum Grünen Gurt. Es macht mir sehr viel Spass und ich denke, bes. für Mädchen ist es wichtig Power zu haben und sich zu wehren! Karate gibt mir Kraft und ich möchte es nicht mehr missen!! Sportliche Grüße von Sara


Name karate-fan
osnabrück
keins
30.März 2003
Kommentar hi ihr, ich bin durch zufall auf eure hp gekommen und finde sie total super und informativ. ich mache selber kein karate, interessiere mich aber total dafür. also, ich bin bestimmt nicht das letzte mal hier. macht weiter so. bis bald.


Name Kosovar Morina 30.März 2003
Kommentar hai, hab nur aus neugier mal reingeschaut und muss sagen vom disign her hat mir eure seite am besten gefallen. denn rest werde ich mir die nächsten tage mal genauer ansehen. tung KTHETRA


Name Christian Peter
Arnstorf
Karate-Dojo-Arnstorf
30.März 2003
Kommentar Respekt. Eine sehr gute und informationsreiche Homepage. Weiter so. Mfg Christian


Name Michael Christ
Montabaur, (Deutschland, RLP)
Shotokan Karate Montabaur
30.März 2003
Kommentar Endlich wird die Seite mal wieder weiter gepflegt. Wenn man Fragen zum Shotokan Karate hat 'Hier werden Sie geholfen'. Eine Seite mit mehr Informationen zu dem Thema habe ich Web noch nicht gefunden. Also macht weiter so. Oss Michael


Name Georg Laska
Düsseldorf Germany
Karate-do-nrw
30.März 2003
Kommentar hallo ! gute und durchdachte seite habt ihr. bin gerade dabei einen verband zu gründen und einen teilnehmer aus nord afrika haben wir schon! schaut doch mal rein unter i.b.s.f. auf unserer seite. viele grüsse ! georg laska


Name Andre Ernst
Niedersachsen
Samurai Burgdorf
25.Januar 2003
Kommentar Vielen Dank fur diese hervoragenden Seiten und den sehr gut und geschriebenen Texten. Eine erstklassige Ergänzung zum Karate Training.


Name tina
linz,österreich
urfahr
12.Januar 2003
Kommentar hi!! ich lerne erst seit 2 monaten karate und habe nächste woche prüfung für den gelben gürtel. eure homepage ist voll cool!!! macht weiter so oss tina


Name Dirk Degenhardt
Köln
Karate Kunst Schule
12.Januar 2003
Kommentar Habe schon oft auf eure Seite geschaut, dass alleine spricht schon für Ihre Qualität. Ich habe bis jetzt noch keine vergleichbare Seite im Netz gefunden. Vielen Dank für das Gelernte. Oss Dirk


Name Walter Höfer
Austria
Breitenau-Bruck/Mur
12.Januar 2003
Kommentar Diese Homepage ist einfach Spitze und begleitet mich regelmäßig auf meinem 'Do'. Herzliche Grüße Walter


Name MaWe
Nikaijutsu
12.Januar 2003
Kommentar Perfect site! konichi wa, totemo ii, watashi wa karate ni muchu desu! Guten Tag, sehr schöne page, ich interessiere mich auch sehr für Karate! Marco Wendler


Name Christian Peter
Arnstorf [Niederbayern]
Karate Dojo Arnstorf
12.Januar 2003
Kommentar Hallo Karatekas, also eure Homepage ist echt super, von der Information die sie liefert ist euere Homepage die beste. Macht weiter so. Oss Christian


Name Tarmann Maximilian
Kärnten/Villach/Österreich
Bushido - Villach KC Villach
12.Januar 2003
Kommentar Hallo ich habe euere Homepage besucht und finde sie super. Es gefällt mir sehr gut die Beschreibung aller Dinge die das Shotokan Karate betreffen, es ist ein absolut guter Leitfaden für alle Karatekas. Mit einem Freundlich Oss Tarmann M


Name chris
Österreich
bruck
12.Januar 2003
Kommentar hy - ich kann meinem vorgänger nur zustimmen - beachtlich - also baue ich an unserer page gar nicht weiter und setze nur einen link zu euch ;-) - alles gute aus der steiermark!


Name Marco Concetti
Schweiz
ShinGiTai Karate-Do Aarau
5.Oktober 2002
Kommentar Oss an alle Senseis und Kohais bin dabei die verschiedenen Karate Hompage vom SKI zu studieren und ich muss Euch ganz Ehrlich mitteilen das Eure Hompage die beste ist. mann kann sich die Finger Wundlecken. (im guten Sinne gemeit) und wer weiss vielleicht sehen wir uns an einem Lehrgang. mit einem freundlichen Oss Marco


Name Alexander
Malsch bei Karlsruhe
Judoclub Ettlingen
16.August 2002
Kommentar Hallo Karatefreunde! Finde diese Seite ganz toll und sehr informativ. Vorallem Anfänger (ich trainiere erst seit einem knappen Jahr) können hier viele wertvolle Infos bekommen. Weiter so:o)! Bin übrigens auch an Mailbekanntschaften mit anderen Karatekas interessiert. Wer möchte darf mir gerne mal schreiben. Oss an Alle!!


Name Steffen Petry
Nackenheim (Deutschland)
Sochin Wiesbaden
09.August 2002
Kommentar Hallo! Diese Seite ist ja echt klasse gefällt mir sehr gut. Ich mache erst seit einem halben Jahr Karate und so bin ich immer froh Informationen darüber zu finden! Ich werde mir die Seite merken und weiterempfehlen! Weiter so! Steffen


Name Kitzmüller Stefan
Österreich
Schärding Inn
09.August 2002
Kommentar Ich finde Ihre Kata sehr gut dargestellt. Lade sie mir auf meinen PC, sobald ich sie erlernen möchte. Danke für Ihre ausgezeichnete Homepage. mfg Stefan Kitzmüller


Name Regina
Passau/Deutschland
SKC Passau e.V.
09.August 2002
Kommentar Hey, wollte mal kurz hallo sagen und euch zu eurer spitzen HP gratulieren da können sogar noch Fortgeschrittene was dazu lernen. Besucht uns doch mal auf unserer HP und schreibt uns was in unser Gästebuch rein, da würden wir uns sehr freuen. Also dann wir sehen uns auf unserer HP viele Grüße noch an alle Karatekas aus Passau


Name Gerd Graf
Gartow D
09.August 2002
Kommentar Prima homepage und sehr informativ-vielen Dank für diese Informationen.


Name andreas j hoefner
Bielefeld und Minden/NRW, Germany
Shotokan-Ryu-Karate-Dojo in Bielefeld und Minden
09.August 2002
Kommentar Liebe Gestalter von www.Karate-Do.de, ganz herzlichen Glückwunsch zu Euren schönen und gelungenen umfangreichen Seiten. Ich war gerne bei Euch zu Gast und werde sicherlich bald wieder hereinschauen. Beste Wünsche und Grüsse aus Ostwestfalen, - OSS -Andreas


Name Ulrich Behrens
Wesel / NRW
Karate-Dojo FUMOTO, Melle
09.August 2002
Kommentar also, eines muß ich ja sagen: Als (leider) ehemaliger Karateka, der immer noch interessiert ist: Eure Homepage ist so ziemlich das Beste, was ich zu diesem Thema je gesehen habe !! Sehr zu empfehlen für Interessierte, die beginnen, sich mit dem Thema Karate auseinanderzusetzen !! Macht weiter so und haltet diese Seite um Gottes Willen wach. Meinen Gruß an alle Aktiven. U.B.


Name Mike firebal
Bremen, Langwedel
Karate-Taiko Bremen
09.August 2002
Kommentar Die Page ist echt cool, macht weiter so. Und ich grüße alle Kampfsportkünstler hier. mike.


Name Mareike Wegermann
Wuppertal
Uni - Dojo Wuppertal e.v.
09.August 2002
Kommentar Hallo! Schöne Grüße aus Wuppertal an alle anderen Karatefreunde! Die Seite is klasse! Mareike


Name Sonni
Deutschland
09.August 2002
Kommentar Coole Seite... Habe trotz meiner 9 Jahre Karate Erfahrung noch einige nützliche Infos bekommen *lob* Habe da auch noch einen Tipp: Unter http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/all/category22484/index.html gibt es bei eBay manchmal wirklich tolle Karatebücher... Habe neulich erst Funakoshi und andere günstig ersteigert... Wahnsinn, was manche nicht mehr haben möchten.


Name Holger Strassmayr
BRD-Saarland
Uesugi Kenshin, Schwemlingen
09.August 2002
Kommentar Hallo, und Gruesse aus dem Saarland an alle Shotokan-Karatefreunde. Bin zwar aus dem S.K.I.D. aber eure Homepage ist trotzdem gut gestaltet, mit wertvollen Infos fuer alle, die gerne Karate machen. Sportliche Gruesse und weiter so!! Holger Strassmayr


Name Heinz Arnold 06.August 2002
Kommentar Seit 30 Jahren betreibe ich Karate und habe den 3. DAN; nach meiner Wettkampf-Ära bin ich als Trainer schon sehr lange tätig; aber diese Einrichtung ist einfach Spitze, hier ist einfach alles enthalten, und man kann nachschauen, wenn man eine Hilfe braucht, auch wenn man diesen Sport schon so lange betreibt! Macht weiter so.


Name Tobias Degenhard Deutloff
Haldensleben
03.August 2002
Kommentar Ihre Seite finde ich gut gelungen sehr übersichtlich und eine große wissensvielfalt


Name Kurt Dobrowa
Austria
htb
03.August 2002
Kommentar GRATULATION! Zu der traumhaft gelungenen Homepage und weiterhin viel Erfolg und alles Gute! Kurt


Name Jörg Sauer
Omersbach, Bayern
Steigers Fitnessfarm
03.August 2002
Kommentar OSS, super Seite für Anfänger und Fortgeschrittene. Sehr viele gute Infos über die verschiedensten Karatebegriffe, Aussprachen und alles was dazu gehört. Für mich als Anfänger hervorrangendes Nachschlagewerk. Einfach genial Grüße an alle


Name Willi Heuvens
47551 Bedburg-Hau
ZEN-Karate-Do Niederrhein
03.August 2002
Kommentar Glückwunsch zu Eurer Homepage, alles Gute und weiter so. Mögen alle Wesen glücklich sein. Karate-Do im Sinne des Buddhismus hier am waldreichen Niederrhein. Willi Heuvens 5. DAN


Name isaldin
Deutschland( Plattenhardt)
Plattenhardt
03.August 2002
Kommentar Schöne Grüss und viel Respekt an Ihre Webseite. ich finde die Seite sehr toll und gute Quelle für alle karateka und habe ich viel gelernt von euch. danke schön. zum Austausch Meinungen und erfahrungen einfach emailen.


Name Steve Heiter
Canada
03.August 2002
Kommentar I am from kyokushinkai. This is one of the best karate sites I have ever seen. I wish I could read it in english as I unfortunatelly does not know german. Osu ! Steve Heiter


Name Damian L.
Bremen
SAV-Karate
03.August 2002
Kommentar Diese Seite ist echt genial und sehr informativ.


Name Daniel
Kötzting (Bayern)
Kyokushinkarate Kötzting
03.August 2002
Kommentar Hallo! Ich bin zwar aus einer anderen Stilrichtung finde aber Eure Seite cht gut gemacht. Sehr informativ und gut geordnet. So das wollt ich nur mal loswerden. daniel


Name Michael
Dersum,Niedersachsen
03.August 2002
Kommentar Auf dieser Seite kann man wirklich den ganzen Tag verbringen! Echt cool!


Name Amin Oussar
Deutschland/Germany
Karate-Dojo Funakoshi Hagen
03.August 2002
Kommentar Eine tolle Homepage! Da steckt sicher viel Arbeit hinter!?Alles Gute wünscht euch Amin.OSS


Name Weil
Darmstadt, Deutschland
TV 1876 e.V.
03.August 2002
Kommentar Finde die Kata-Aubläufe echt gut nur leider kann man nicht immer alles sehen.Betreibe selber seit 4 1/2 Jahren Karate und bin immer wieder neu überrascht von Sachen die ich bisher noch nicht kennengelernt habe.


Name Sandra Schwarz
Feldbach (Stmk/Österreich)
03.August 2002
Kommentar Ich finde eure Seite wirklich super! Super Gestaltung und wirklich viele gute Informationen über Karate! Da kann man wirklich was lernen! Weiter so!


Name Mary Gabriele
Tostedt, Niedersachsen
z.z. ohne
03.August 2002
Kommentar ... eine Unmenge von Informationen ... gute drei Stunden sind es nun geworden, die ich auf dieser Seite blieb. Einfach spitze. Weiter so, und vielleicht einige Termine aktualisieren, dann ist sie wirklich perfekt. Gruß, Mary Gabriele


Name Florian
Bremen
03.August 2002
Kommentar Super Seite über Karate mit tollen Videos zu den Katas. Ist für mich als 'fortgeschrittener' Anfänger (heißt: gelber Gürtel - angehender orangener Gürtel) sehr nützlich gewesen, konnte so gut die Techniken zu Hause üben. Aber ein kleines Update wäre schon nicht schlecht. An den Webmaster: Mach so weiter, diese Seite hat es in sich! :) Grüße, Florian


Name Dirk Sußenberger
Kirkel, Saar
heiligenwalder-karateclub
03.August 2002
Kommentar Ohayo Respekt! Super Seite mit vielen wertvollen Hintergrundinfos. Mir macht nur die aktualität Sorgen: kann es wirklich sein, dass sich seit Januar 2001 nichts mehr getan hat?


Name Anja Hoffmann
Brandenburg/ Havel
SG-Stahl-BrB e.V. Abt. Shotokan Karate
03.August 2002
Kommentar Ich finde Eure Seite toll.Begriffserläuterungen in diesem Umfang habe ich auf keiner anderen Seite gesehen. Es ist sehr interessant, da einige Begriffe auch für mich etwas neu sind. Schaut doch auch mal bei uns rein. www.stahl-brb-karate.de Tschüss Anja


Name Manuel Willi
Bern (Schweiz)
Kanazawa Bern
03.August 2002
Kommentar Super Homepage!!! Gute Hintergrundinformationen. Gratulation


Name René Jankowski
Meiningen (Thüringen)
1. Meininger Karate-Dojo e.V.
28.July 2002
Kommentar Hallöle! Meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen und sehr informativen Seite. Da bleiben wohl keine Fragen offen. Echt super. Macht weiter so! René Jankowski


Name Charlieboy
Berlin
22.August 2001
Kommentar Ich finde eure Seite echt gut. Ich habe mal geguckt ob ich noch irgendwo was über katas finden kann, aber leider ist das hier die einzige Adresse die ich finden konnte. Die Idee mit den Videos ist zwar klasse aber sehen tut man da auch nicht alles... Ciao Charlieboy


Name Moni
Austria ,Wien
Kdk (karate-do Kyokushin)
22.August 2001
Kommentar Ich bin zufällig auf diese Page gestossen und ich finde sie ganz toll! Viele Informationen und das übersichtlich Ich werde sicher öfters vorbeischauen. Macht weiter so! Mfg Moni


Name Jerzy Zaremba
Kassel . - (D) Hessen
Kassel
22.August 2001
Kommentar Super Seite. Inf. 1A - nur lob ! - Vielen Dank und Respekt Oss, Jurek


Name Andrea
Hamburg
Okinawa goju-ryu ATSV
22.August 2001
Kommentar Moin moin... Ich bin echt dankbar für diese Seite, gut organisiert das ganze... bis denne oss


Name Sascha Schnellbacher
Höchst
Shotokan Karate Höchst-Odw.
22.August 2001
Kommentar Klasse, die Homepage, werde auch bei uns einen Link einsetzen


Name Marco
Langenzenn
Karate-Langenzenn
22.August 2001
Kommentar Ich finde diese Hompage eine Berreicherung eines jeden Karatekas, man solte diese Adresse immer im Hinterkopf belassen, da sie viel Aufschluß über das eigentliche Wesen des Kartate wieder gibt. Es ist eine Seite sowie für den Anfänger als auch für den fortgeschrittenen Karateka. Ein dickes Lob von meiner Seite :-) Wünsche noch viel, viel Glück mit dieser Hompage und werde gerne das ein oder andere mal wieder hier herschauen. MfG Marco


Name Christian Wassmann
Heidelberg (Baden Wuertenberg)
1994-2001 MTV-Osterode(DKV), Heidelberg
22.August 2001
Kommentar Die Aufmachung und die gut erklaerten Skizzen find ich echt super. Man erfaehrt hier wirklich alles ueber Karate.


Name Anita
Steiermark
Ilz
22.August 2001
Kommentar hab erst vor zwei monaten mit karate begonnen und bin total begeistert! diese homepage war mir echt eine hilfe! weiter so...


Name marcus
deutschland
zanshin/backnang
22.August 2001
Kommentar ich find eure seite super .habe mir alle begriffe gedruckt


Name Sascha Schnellbacher
64739 Höchst
Shotokan-Karate-Dojo Höchst / Odw.
22.August 2001
Kommentar Die Site gefällt mir so gut, dass ich diese auf unserer Linkliste aufgenommen habe.........


Name Nicki 22.August 2001
Kommentar Mit Abstand die umfangreichste, angenehmste und informativste Seite, die ich bisher entdecken durfe. Auch für Goju-Ryu-Leute ein Muss! Gerade als 'Wieder'-Anfänger bietet die Seite Gelegenheit bzw läd dazu ein, einmal über den Tellerrand zu schauen... Vielen Dank dafür Oss, Nicki


Name Sven
Pforzheim
Karate Zentrum Pforzheim
22.August 2001
Kommentar Respekt!!!


Name Udo
1. Karate-Dojo Obertshausen-Hausen e.V.
22.August 2001
Kommentar Vor allem grafisch und auch inhaltlich eine der besten Seiten im Netz zum Thema Karate. Gratulation! OSS


Name Melanie Müller
Oberfranken / Bayern
Karate in Oberfranken
22.August 2001
Kommentar Hallo Ihr, als ich sah, das schon lange kein neuer Eintrag in euer Gästebuch mehr vorgenommen wurde, dachte ich ich schreib kurz was, da ich weiß, selbst als Besitzer einer Homepage wie sehr man sich darüber freut. Eure Seite gefällt mir sehr sehr gut, vor allem sehr umfangreich und informativ! Großes Lob an den Webmaster. Viele Grüße Melanie P.S. Schaut doch auch mal bei den 'Oberfranken' vorbei.........


Name Hugh Hastings
Scotland
Kyle Karate Club
22.August 2001
Kommentar Impressive site. Like your site.


Name Philipp Müller
Basel, Schweiz
Samurai
2.April 2001
Kommentar Ich finde Eure Web-Seiten super gemacht. Bravo.


Name Axel Schumacher
Bremen
2.April 2001
Kommentar Wirklich rundum perfekt gelungener Auftritt! Genau sowas habe ich als Anfänger (8.Kyu) im Web gesucht. Besonders hervorzuheben sind die Kata-Videos, natürlich die ausführlichen Beschreibungen aller Aspekte und Begriffe des Karate, sowie das Stichwortverzeichnis. Weiter so!


Name Claudia
Hamburg ( Deutschland )
H.T.B. 62 e.V.
19.März 2001
Kommentar hallo miteinander Ich komme immer wieder gerne auf dieser Seite, weil sie viele intressante sachen enthalten und sie geortnet sind. Macht weiter so, einfach super gemacht ,Hut ab ;-)) Meine Frage an euch dürfte ich ein link von euch auf meiner seite setzten?? mfg Claudia Sturm


Name Sebastian Christ
Zweibrücken
19.März 2001
Kommentar Verdammt gut und informativ eure Seite! Da ich selbst ein Anfänger bin und versuche, mich über Karate im Netz informieren und man kaum richtig gute Seiten findet, muss ich sagen eure Seite ist einfach Spitze!!! Danke an alle, die an der Entstehung beteiligt waren!


Name Andy Lecours
Montreal, Quebec Canada
St. Colette Karate Club
19.März 2001
Kommentar Tolle Seiten, sehr gut Kata Videoclip. Well that my best German. A super site, the content is outstanding. Keep up the good work, Bye from CANADA!!!!!!!!! Andy Lecours JKA-WF


Name Lisa 19.März 2001
Kommentar Also ich möchte mit 'Budo' anfangen und kann mich aber nicht zwischen den verschiedenen Arten entscheiden und da vermisse ich den Vergleich zu anderen Arten (ABER TROTZDEM: EURE SITE IST ECHT KLASSE).


Name Maik H.
Dessau,Deutschland
Budokai Dessau e.V.
19.März 2001
Kommentar Eine sehr informative Seite.Viel Glück für die zukunft damit.


Name Haki Beadini
Switzerland
Kreuzlingen
28.Februar 2001
Kommentar Ihr habt wirklich ne dolle Page, weiter so!! Seid ihr Interessiert an einem gegenseitigen Link???


Name Jürgen "Dossie" Diendorfer
Griesbach
1. Karate-Dojo Ortenburg
28.Februar 2001
Kommentar Oss! Eine Lobeshymne auf Eure Website erspare ich mir, jeder der bis hierher vorgedrungen ist, hat sich bereits von der besonderen Qualität dieser Site überzeugen können. Ich möchte vielmehr dem Webmaster für die Arbeit und Mühe danken, die er in dieses Projekt investiert hat und hoffentlich auch weiterhin investiert. Er gibt mir als Karateschüler der Unterstufe und auch allen anderen die Möglichkeit sich kompetent und umfassend informieren zu können. Vielen Dank! Bitte mach weiter so. Oss!


Name Thomas Bertling
Twist
Karateverein Nordhorn e.V.
28.Februar 2001
Kommentar Oss!Schaut mal auf meiner Seite vorbei (auch wenn sie ABSOLUT NICHTS gegen diese Seite ist). Thomas!


Name Arno
St.Ingbert
KD St.Ingbert
28.Februar 2001
Kommentar ... das ist die Shotokan-Homepage schlechthin. Habe noch keine andere Seite gefunden, die auch nur annähernd soviel an Inhalt und Information bietet - und dabei Jahr für Jahr noch besser wird! Da ich selber auch eine Vereinshomepage pflege (das ist jetzt Werbung!), kann ich mir ein Bild davon machen, wieviel Arbeit in diesen Seiten steckt! Respekt - und weiter so!


Name Chris Huth
Melle, Germany
Karate Dojo Melle
21.Januar 2001
Kommentar Eine spitzen Homepage. Sowas habe ich schon lange gesucht. Mein Respekt den Machern. Grüsse an alle Karateka!OSS


Name Peter Gutt
Flensburg , Deutschland
Karate Centrum Mürwik
10.Januar 2001
Kommentar Tolle Homepage! Vielen Dank. Alles Gute fürs neue Jahr !


Name Iris
Salzburg
Karate - Taiko
10.Januar 2001
Kommentar Hallo,super Homepage habt ihr,schöne Grüße sendet euch Iris !


Name Markus
Göttingen
QUAN DAO
8.Januar 2001
Kommentar Respekt, eine sehr gehaltvolle und gut gestaltete Site. Macht weiter so!


Name Inga
Graz
8.Januar 2001
Kommentar Hi! Super Seite, gut gestaltet und sehr informativ, grade für mich Anfänger :)) Liebe Grüsse bei der Gelegenheit an alle Grazer (speziell Kronesgasse), die mal reinschauen! Vergesst über die Weihnachtsferien net alles :)) Inga


Name Hans Jürgen Sobota
Deutschland / Nordrhein Westfalen
Taekwondo Sportgemeinschaft Schwerte
8.Januar 2001
Kommentar Ich habe diese Seite über das Taekondo Nachschlagewerk gefunden und einige interessante Aspekte gelesen. Da Taekwondo einen großen Teil Karatetechniken enthält und auch umgekehrt, lohnt sich vielleicht ein Besuch unserer Seite auf der viel ergänzendes Wissen zu Ihrer Seite zu finden ist. Oder wie ich sage: Andere Straße, gleicher Weg. Mit den besten Wünschen für Ihren Weg Hans Jürgen Sobota


Name Paul Poppels
Korschenbroich, Deutschland
Sandokan
8.Januar 2001
Kommentar Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen und ich muss neidlos anerkennen, die Beste dieser Art die ich bis jetzt gesehen habe. Respekt vor dem Webmaster. Ich werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Paul



nach oben Hauptseite